Demo Webshop mit Kundenverwaltung

Demo Webshop

Erlebe bundlebee live in action!

Teste die Produktbestellung und die Bestellverwaltung.

In der Demo führen wir dich durch die Online-Plattform von bundlebee. Du findest einen ansprechenden Demo-Webshop mit Produkten, die du dir testweise bestellen kannst.

Demo Webshop testen

So navigierst du durch die Demo

Auf der Startseite der Demo findest du einen fetten Button „Tour starten“. Dieser führt dich in das CMS, wo du Produkte, Seiten und vieles mehr erstellst. Doch wir lassen dich dort nicht alleine. Wir haben dir eine geführte Touren vorbereitet, die dich durch die Produkt-Erstellung leitet.

Du wirst auch eine gelbe Leiste am unteren Rand deines Bildschirms bemerken. Diese dient dir als Navigation durch das bundlebee-Demo-System.

Navigation Demo Webshop

So läuft eine Shop-Bestellung im Demo Webshop ab:

  1. Kunde bestellt Produkt im Shop.
  2. Bestellung wird im CRM als Rechnung angelegt.
  3. In der realen Welt würdest du die Bestellung dann bearbeiten und
  4. die Rechnung an den Kunden versenden.
  5. Sobald der Kunde bezahlt hat, wandelst du die Rechnung dann in eine Zahlung um.

Wenn du ein reales Produkt anbietest, kannst du im CRM direkt einen Lieferschein erstellen, der bereits alle Daten aus der Rechnung vorausgefüllt enthält, und den Lieferschein direkt dem Produkt beilegen.

Auf diese Weise hast du im CRM immer den Überblick über alle Dokumente zu einem Kunden und ob der Kunde bereits bezahlt hat.

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Details der bundlebee Webshop-Lösung

Wer's genauer wissen will...

Technische Bausteine des bundlebee Webshops icon_arrow_down_small

Die technische Lösung besteht aus dem CRM-System 1CRM mit dem Content-Management-System WordPress und der Online-Shop-Software WooCommerce. WooCommerce ist ein Plugin für WordPress und ist über eine Schnittstelle mit 1CRM verbunden. Über diese Schnittstelle synchronisiert die Lösung Informationen aus WooCommerce nach 1CRM und Informationen aus 1CRM nach WooCommerce. Welche Daten genau synchronisiert werden, können wir gemeinsam festlegen.

Funktionale Bausteine der Lösung:

  • Online-Shop
  • Website
  • Self-Service-Portal
  • Kundenverwaltung und Marketing
  • Bestellabwicklung
  • Abrechnungs- und Zahlungsmanagement
  • Reporting und Analysen

Funktionen des bundlebee Webshops icon_arrow_down_small

Online-Shop für den Produktvertrieb (WooCommerce)
Im Online-Shop erstellst du deine Produkte. Diese werden dann im Online-Shop ausgegeben und mit 1CRM synchronisiert. Besucher können online Produkte kaufen, solange noch Produkte verfügbar sind. Die Anzahl der verfügbaren Produkte wird im Shop automatisch aktualisiert.

  • Produkte erstellen
    • Name, Bild, Beschreibung, Kategorie
    • Anzahl verfügbarer Produkte (lässt sich automatisiert aus dem CRM holen und beim Produkt ausgeben)
    • Verkaufspreis
  • Versandkosten
  • Steuerkennung
  • Gutscheine, Rabatte
  • Zahlungsoptionen:
    • Banküberweisung
    • SEPA Lastschrift
    • Rechnung
    • PayPal
    • weitere auf Wunsch
  • Warenkorb
  • Kundenkonto synchronisiert mit 1CRM:
    • Rechnungen (auf Wunsch können wir Rechnungen aus 1CRM in das Kundenkonto synchronisieren)
    • gekaufte Produkte
    • Kundendaten (Kunden können Ihre Daten selbst ändern)
  • Retouren abwickeln

Website zur Produktvermarktung (WordPress)
Um die Produkte perfekt visuell zu inszenieren, empfehlen wir die Produktverwaltung und Pflege in WooCommerce. WooCommerce bietet zahlreiche Webdesign-Elemente wie interaktive Elemente, Slider oder Banner, mit denen du deine Produkte visuell ansprechend im Internet vermarkten kannst. Zudem stehen in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung alle Möglichkeiten uneingeschränkt zur Verfügung.

  • Webseiten (z. B. Team, Unternehmen, Support, Landingpages)
  • Blog für Kundenmagazin, Ratgeber-Beiträge, News etc.

Self-Service für Kunden (WooCommerce / 1CRM)
Im Self-Service-Bereich (Kundenkonto) können Ihre Kunden und Kundinnen ihre persönlichen Informationen selbst verwalten. Änderungen an den Kunden-Stammdaten synchronisieren wir mit 1CRM, sodass im CRM-System immer die aktuellen Kunden-Daten gepflegt sind. Du kannst zudem Dokumente und Informationen aus dem CRM und WooCommerce im Kundenkonto veröffentlichen wie z. B. Rechnungen, Kaufhistorie etc.

  • Ändern von Passwort und persönlichen Daten
  • Zugriff auf käuflich erworbene Downloads wie E-Books und Whitepapers
  • Zugriff auf getätigte Bestellungen aus dem Online Shop
  • Einsicht in die bereits gekauften Produkte
  • Rechnungen einsehen mit Option zum Download
  • Einreichen von individuellen Anfragen mit Upload von Dokumenten

Kundenverwaltung und Marketing (1CRM)
In der Kundenverwaltung werden alle Informationen aus den Kommunikationskanälen und Systemen zentral zusammengeführt und jeder Mitartbeiter hat zur gleichen Zeit Zugriff auf relevante Informationen.

  • Kundenakte mit Kundenstammdaten, Kommunikation (E-Mails), Rechnungen etc.
  • Kunden- und Verkaufshistorie
  • Überblick über offene Zahlungen
  • Rudimentäres Mahnwesen (Automatisiertes Mahnwesen über Bilendo und das Bilendo-Plugin für 1CRM möglich)
  • Zielgruppenlisten -> Kundengruppen definieren und gezielter ansprechen
    • kannst du manuell erstellen oder
    • automatisiert anhand beliebiger Kriterien (dynamische Zielkundenliste)
  • E-Mail-Kampagnen erstellen
    • Newsletter-Kampagnen
    • Drip-Feed-Kampagnen
  • Kampagnen-Statistik zur Öffnungsrate und Klickrate von Links innerhalb der E-Mail.

Bestellabwicklung (WooCommerce / 1CRM)
Nach dem ein Kunde im Online-Shop bestellt, kannst du im CRM entweder ein Angebot, Rechnung oder einen Auftrag im CRM automatisch anlegen lassen. Auf Wunsch kannst du das im CRM erstellte Dokument auch direkt an den Kunden senden.

  • Kunde bestellt im Online-Shop
  • Im CRM wird der Kunde mit der angegeben Firma und dem Kontakt als Ansprechpartner angelegt
  • Das CRM erstellt automatisch wahlweise ein Angebot, Rechnung oder Auftrag
  • Optional: Automatischer Dokumentenversand an den Kunden per E-Mail

Abrechnungs- und Zahlungsmanagment (1CRM)

  • Rechnungen, wiederkehrende Zahlungen
  • Übersicht über offene Zahlungen

Reporting und Analysen (1CRM)

  • Du kannst dir aus verschiedenen CRM-Informationen beliebige Diagramme und Berichte erstellen, z. B.:
    • Verkäufe
    • Anzahl Retouren

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